Mit Leichtigkeit

Mit Leichtigkeit? Komischer Titel für einen Blog! Was soll das sein?

Eine – meiner Meinung nach – gute Einstellung für die Dinge, die das Leben bietet. Wir kennen das, es gibt Momente in denen wir täglich nur strahlen und uns über unser Leben freuen. Man nimmt das Leben gelassen. Etwas geht schief, kein Problem, wir strahlen weiter. Mit Leichtigkeit ist meine Einstellung.

Eine positive Einstellung zum Leben ist wichtig, das Gegenteil bringt keinen weiter. Sicherlich kennt ihr auch Menschen, die von morgens bis abends sich nur über alles und jeden beschweren. Ich persönlich ertrage auf dauer so viel Negativität nicht. Wenn manche ein Problem haben und anstatt es zu lösen, diskutieren sie dieses endlos. Dies bringt keine Verbesserung. Statt reden HANDELN! Statt interpretieren von Gesprächen und Vermutungen, NACHFRAGEN. In der Situation zu verweilen und sich zu beschweren bringt einfach nichts! Weder euch, noch der Umwelt.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass wir selbst für unser Glück verantwortlich sind und mit Leichtigkeit mehr erreichen als z.B. mit sinnloser Grübelei und Verbissenheit.

Der Blogtitel ist eine kleine Erinnerungsstütze, die hoffentlich alle beim Lesen daran erinnert, dass es mit Leichtigkeit eben leichter ist.

Gefällt dir der Artikel? Hier kannst du mein RSS Feed abonnieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>